Immer wieder ein Erfolg – unser Infostand in Bad Homburg am 5.08.2023

• von

In hochsommerlicher Stimmung stellten wir unseren Infostand in Bad Homburger Fußgängerzone auf. Und sofort kamen die ersten Interessenten. Inzwischen reicht es, dass wir einfach freundlich die Menschen anschauen. Sie kommen von sich aus auf uns zu. Es gab wieder direkte Anfragen zur Mitgliedschaft. Die meisten Gäste staunen, wie streng und gut strukturiert der Aufnahmeprozess ist.

Die AfD will um jeden Preis Extremisten von der Aufnahme ausschließen.

Natürlich sind die Gespräche am Infostand oft sehr intensiv und kontrovers. Es geht um Themen, die die Menschen treiben: illegale Migration, Energie, Meinungsfreiheit. Mitbestimmungsrecht.

Nein, nicht alle unsere Gäste sind uns wohlwollend zugewandt. Aber alle sind am Ende zufrieden, dass sie offen mit den Vertretern der Kommunalpolitik über ihre Anliegen sprechen konnten. Auffallend ist der immer größere Anteil junger Menschen, die sich für die AfD interessieren.

Eine Frau ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Sie sprach mit uns lange und zwei Tage später rief sie an. Die Medienberichte über Gewaltdrohungen seitens der Antifa haben sie endgültig überzeugt, Mitglied zu werden. Ich sage nur – eine kluge Idee!