Zum Inhalt springen

info@afd-hochtaunus.de

Was für ein Wochenende!

  • von

Das letzte Wocheende ist immer noch präsent. Nach 10 Jahren mit unzähligen Tiefen und Höhen scheint unsere Partei auch in Westdeutschland angekommen.

Zuerst gab es am Samstag einen Infostand in Usingen. Tolle Stimmung! Sehr großes Interesse auch bei jüngeren Menschen.

Danach besuchten wir am Samstagabend vor den Wahlen die letzte große Wahldemonstration in Wiesbaden. Alles Routine, auf den ersten Blick. Sehr hohe Polizeipräsenz. Viele Antidemonstranten, darunter nicht wenige maskierte Antifas. Das scheint niemanden zu stören. Es wird laut, Geschreie wie „Nazis raus“ treffen mich schon ein wenig. Warum müssen wir uns so etwas gefallen lassen? Wissen sie nicht, wer Nazis waren?

Die Reden waren trotzdem grandios. Von Dr. Weigel, von Dr. Curio und natürlich von unserem Sprecher Robert Lambrou.

Der bewegende Moment kam zum Schluss, als wie alle die Nationalhymne sangen. Ich war gerührt und noch mehr von unserm Weg überzeugt als sonst.

Der darauf folgende Sonntag ist inzwischen Geschichte. Unten ein paar Impressionen.